Willkommen lieber Leser

Ich hatte in all der Aufregung ganz verpasst, mich offiziell zurückzumelden. Ich bin wieder zurück aus dem Land der Doppelvokale, der Oase der guten Typografie, dem einzigen Land, wo Windows nicht mit Arial und Times New Roman, sondern mit Avenir und Scala ausgeliefert wird, der Heimat von vruchtenhagel und Gazelle-Fahrrädern und attraktiven Plastikpopsängerinnen. Holland halt.

Die Geschichte mit meinem Powerbook habt ihr ja mitgekriegt. Ich war just in den letzten Zügen beim Aufholen sämtlicher News und eMails, als die böse Platte abrauchte. An dieser Stelle ein dreifaches Hipp-Hipp-Hurra an den freundlichen blonden Mitarbeiter im GRAVIS-Shop Wiesbaden, der mir eine Austauschplatte innerhalb weniger Stunden einbaute – obwohl sein Kollege von »Dienstag« gesprochen hatte – Respekt! Und als Dank ein Link, auf den ihr jetzt alle klickt. Danke.

Okay, ansonsten geht hier podcastmäßig wieder einiges rund zurzeit:

  • Der Podcastverband gründet sich am nächsten Samstag in FFM und alle sind schon ganz aufgeregt.
  • Es gibt jetzt ein (vorläufiges) Verbandsforum, dass nach der Gründung richtig schick mit eigener Subdomain.podcastverband.de daherkommen wird. Es soll die überstrapazierte Mailinglist bei ausufernden Diskussionen entlasten.
  • Auf der IFA wird es auch etwas in Richtung Podcast zu sehen geben – und Euer aller Gerrit wird voraussichtlich involviert sein. Die Website der IFA mag Firefox nicht, deshalb gibt’s keinen Link.
  • Ich muss das Einfrieren meines prägnanten Podcasts auf den September verschieben, denn vorher mache ich noch beim ersten Podcast-Thementag mit.
  • Ab November wird es einen komplett frisch konzipierten und hoffentlich engagiert gemachten Typo-Podcast geben. Mit Anfänger-Tipps, Interviews mit den deutschen Typo-Szene-Größen und Schriftlästereien mit Studienkollegen. So der Plan.

Reicht? Reicht. Ach ja, vielleicht kann mir jemand sagen, ob es einen günstigen, batteriebetriebenen Mikrofon-Vorverstärker gibt.

Aber eins fehlt noch, wie? Genau: Vielen herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche, eMails, Kommentare und Fremdkommentare bezüglich meines Geburtstages. Zu irgendwas muss openBC ja schließlich gut sein, was? Ich habe mich sehr gefreut, obwohl ich in diesem Jahr meinen Geburtstag etwas unter den Tisch habe fallen lassen, was nicht böse gemeint ist. Aber ich mache da nicht so gerne so ein großes Traraa drum. Das hebe ich mir für Typo, Webdesign und Podcasting auf.

Auf ein neues prägnantes Jahr mit spannenden Website-Specials, Live-Jobsuche, Podcasting und wieder vermehrt Typografie! Das wird fett und ich hoffe, ihr bleibt mir alle treu!

Euer Gerrit.