Freefont-Advent 13/24 – Lido STF

Noch so ein „Times-Killer“! Die Lido STF von František Štorm und seiner Storm Type Foundry ist vor fast 10 Jahren angetreten, eine menschlichere und hübscher anzusehenden Version von Times New Roman darzustellen, und ist damit erfolgreich gewesen. Die Lido ist mein Standard-Tipp, wenn man mich fragt, welche Schrift man für wissenschaftliche Arbeiten verwenden solle, wo doch von der Hochschulleitung die Times News Roman mit eineinhalbfachem Zeilenabstand vorgeschrieben sei. Die Lido STF mit 140% tut’s sicher auch, und direkt auffallen wird es kaum jemandem. Außer natürlich, dass alle Inhalte angenehmer und weniger aggressiv daher kommen werden. Nun, ein bisschen zumindest.

Ergänzung: Wie in den Kommentaren korrekt erwähnt, ist die kostenlose Lido nur für nichtkommerzielle Zwecke einsetzbar!