Werbepost. Eine gute Erfindung?
10. November 2003
Als wir eingezogen sind, war unsere erste Amtshandlung, den Aufkleber mit »bitte keine Werbung« vom Briefkasten zu entfernen. Ob das wirklich eine gute Entscheidung war? Heute, Montag morgen, lag ein Bündel im Briefkasten mit folgenden Werbeflugblättern:
- ProMarkt, ein Unternehmen der REWE-Handelsgruppe (6 Seiten)
- real,- (24 Seiten)
- Penny Markt (4 Seiten)
- toom getränkemarkt (4 Seiten)
- WalMart (16 Seiten)
- idea Journal, auch ein Unternehmen der REWE-Handelsgruppe (40 Seiten)
- HL Markt, abermals ein Unternehmen der REWE-Handelsgruppe (6 Seiten)
- HUK Coburg (1 Blatt mit Vertragsvordruck auf Rückseite)
Zusammen: 102 Seiten, davon fast alle vierfarbig. Und für was? Für den Papierkorb!