Webbasiert IMen mit meebo.com

Instant Messages sind ja normalerweise nicht so mein Ding. Bereits 1996 im AOL-Teenchat hat es mich verstört: »IM me!«. Und auch heute noch bin ich sehr selten bei AIM online, meistens nur, um Gernot in Dresden anzurufen, um über AppleWeb2.0AutomaticContentRetrieval… Nerdkram audiozuchatten.

Dennoch hat mich meebo.com beeindruckt: Ein IM-Client, der als Webanwendung daher kommt und AIM, IQC, Yahoo, Jabber und MSN beherrscht. Nicht schlecht. Und auch die Oberfläche kommt extrem schick daher – zwar im Windows-Look, dafür aber mit wirklich authentischem Desktop-Feeling. Man fragt sich, wie viele Tonnen JavaScript hierfür geschrieben werden mussten.

Schaut mal rein, meebo.com ist noch nicht im coolen Beta-Stadium angekommen, sondern hängt noch irgendwo in der Alpha-Schleife herum. Viel Spaß.