Volle Kanne Re-Design!
13. August 2004
Dürfte schon allgemein bekannt sein, dennoch immer wieder schön zu lesen ist dieser Absatz (Quelle: Deutsche Welle):
Und schließlich gibt es ungeschriebene Regeln für Blogger, die zu brechen ein gewisses Selbstvertrauen erfordert. So hat jedes Weblog ein gewisses Maß an Katzenbildern aufzuweisen, mindestens einmal die Woche auf einen Artikel zu verlinken, in dem nachgewiesen oder widerlegt wird, dass Weblogs DIE neue Form des “Journalismus von unten” seien, mindestens zweimal im Jahr ein komplett neues Design durchzumachen, sowie einmal im Jahr aus Überdruss wieder geschlossen zu werden.
Folgende Weblogs haben in den letzten Tagen/Stunden ein Redesign vollzogen:
- Matthias Schleckers The Exit
- Manuela Hoffmanns pixelgraphix (Endlich mit Portraitbild der Autorin)
- Thomas Gigolds generation neXt
- Valentin Wölms Reizbombardement
Etwas länger her sind:
- Ralf Grafs Das Netzbuch
- Lene Steinmanns und Patrick Breitenbachers Werbeblogger
- Nicole Simons beissholz
- Jan Beileckes jot.be
Ich bin dann also im März wieder dran. Wie wär’s denn mal mit einer anderen Farbe? Oder doch das Konzept der automatisch generierten Farbe der Woche noch einmal perfektionieren?
update: Ich weiß, ich fiddele auch ewig rum und bin nie so recht fertig! Wozu auch? Öfter mal was Neues! Hier ’ne Überschrift fett, dort wieder zurück zum Grasmotiv. Ich mag das Faceliften im Livebetrieb!