Virtuelle Galerie augensound.de

Beim »Bloggen auf Anfrage« bin ich normalerweise extrem zurückhaltend. Da es hier jedoch um so ein Community-Dingens geht, und es auch thematisch ganz gut bei mir reinpasst, hier die Pressemitteilung:

Freie Internet Kunst und Design Galerie augensound.de
Die neue Internet Galerie augensound.de will eine Community für künstlerische Werke aller Art schaffen. Das Portfolio der Künstler reicht von 3D über Fotografie bis hin zu Illustrationen und traditioneller Malerei. Auch stilübergreifende Gruppenarbeite lassen sich finden. Künstler haben die Möglichkeit, Ihre Werke kostenlos zu veröffentlichen und zu präsentieren, die dann kommentiert und bewertet werden können.
Durch den dynamischen Aufbau dieser Internet-«Vernissage« verändert sich das Erscheinungsbild täglich durch den Einfluss der Community. Es wird somit immer etwas neues geboten. Neue Künstler sind immer willkommen.

Das Ding ist nur mäßig kommerziell angelegt (Google-Ads halt) und das Durchklicken macht durchaus Laune. Diese scheiß Smileys in der unnötigen Shoutbox nerven halt unendlich. Ansonsten ist die Qualität der Arbeiten extrem unterschiedlich. Durch das Bewertungs-System kann man – ausreichend Besucherstrom vorausgesetzt – davon ausgehen, dass sich der Schrott in Zukunft entsprechend klug wegfiltern lässt. Dafür hat man sowas ja.

Das Projekt erinnert mich ein wenig an aboutpixel.de, wo es allerdings ausschließlich um Fotos geht, und wo es sich stets lohnt, nach lizenzfreiem Material zu suchen.