Vermischt notiert

Erkenntnis: Wer testen will, ob beispielsweise ein Wordpress-Plugin korrekt kodierte E-Mails sendet, bei denen auch die Umlaute in Outlook wohlbehalten ankommen, sollte seine Tests nicht mit GMail vornehmen. Denn GMail hat die prinzipiell angenehme, aber manchmal eben nervige Eigenschaft, alle Mails durch eine Reparatur-Routine zu schicken, die zum Beispiel fehlende UTF-8-Headerinfos automatisch ergänzt. Nicht gut zum Bugfixen. Lieber ein GMX-Konto aufmachen und mit einer unberührten Thunderbird- und Outlook-Installation testen.

Glücksfall: Womit habe ich das verdient? Es ist bei einem meiner Projekte ein stattliches Restbudget angefallen, welches noch verpulvert werden musste. Ich wurde ausgewählt, dieses Budget dauerhaft in Empfang zu nehmen. Dafür schreibe ich doch gerne noch eine zusätzliche Rechnung!

Heimwerker-Geschichte: Um professionell ein Innenrollo im Büro anzubringen, benötigt man fast immer eine Metall-Säge, um das Rollo entsprechend kürzen zu können. Da ich so etwas nicht besitze und auch nie wieder brauchen werde, habe ich heute mittag eine Säge gekauft. Und zwar in einem Geschäft, wo das Werkzeug »Sege« geschrieben wird und 99 Cent kostet. Funktioniert hat es trotzdem, doch ich glaube, meine Sege ist jetzt bereits stumpf.

Twitter: Ab morgen werde ich für einige Tage verstärkt die Zeitvernichtungsmaschine »Twitter« verwenden, denn in Berlin auf der re:publica wird man sicherlich komisch angeguckt, wenn man da nicht mitspielt. Ich fahre morgen mittag von Mainz aus mit dem Zug gen Hauptstadt. Wie sehen uns dort!