... und noch einmal Webdesign, bitte!
4. Januar 2006
Auch wenn es billige Contentschinderei ist, diese eMail kann ich Euch einfach nicht vorenthalten:
bitte machen Sie mir dringend folgendes Angebot:
Whow, mal langsam! Wenn Sie schon keine Begrüßungsformeln drauf haben – ich schon: Sehr geehrter Thartin Meiler*! Soviel Zeit muss sein, auch wenn das alles ganz schröcklich dringend ist. Es könnte ja positive Auswirkungen auf die seriöse Wirkung ihres Schreibens haben, ein bisschen höflich zu sein. So läuft das im Business.
CI (Logo,Briefpapier,Visitenkarte)
Web-Design bzw. Shop-Design
Banner-Design
Newsletter-Design
Ach ja, doch so konkret. Hmm. CI (Corporate Identity) beschränkt sich bei Ihnen also auf Logo, Briefpapier und Visitenkarte? Wahrscheinlich meinen sie CD (Corporate Design)?
Und sie erwarten nicht ernsthaft, jetzt Post von mir zu bekommen, oder?
Voraussetzungen:
Erfahrungen mit Shopdesign,auf den Kundenabgestimmt
Top-Referenzen
Ah, ein Profi anderTastatur,ichsehe schon. Das alles ist so furchtbar dringend, dass nicht mal Zeit bleibt, die 10 lausigen Zeilen Text zu überprüfen.
ES GEHT UM EINE MARKETING-DIENSTLEISTUNG DIE KOSTENPFLICHTIG ANGEBOTEN WIRD!
DATENBANK WIRD VON MIR GESTELLT!
Huch! Tschuldigung! Ist ja schon gut. Marketing. Kostenpflichtig. Hier fließt also reales Geld. Und mit Datenbanken kennen Sie sich also auch aus? Klasse, dann wird die Zusammenarbeit ja ein Kinderspiel.
mit freundlichen Grüssen
Thartin Meiler*
Schönen Dank auch. Da fühle ich mich ja in guten Händen. Bei vielen anderen Anfragen habe ich Zweifel, ob ich bei diesem Job auch tatsächlich mein Geld bekomme. Bei Ihnen nicht – wer so überzeugende eMails schreibt, kann nur ein treuer Geschäftspartner sein. Ich mail Ihnen am besten gleich mal die PIN meines Girokontos und lege die EC-Karte bei, dann können Sie mein Honorar direkt darauf einzahlen.
(*) Name von mir geändert.