Un-Zitat der (letzten) Woche

Ich hasse Anglizismen, es macht keinen Sinn … nuschel, nuschel  …

Ehssan Dariani, der glorreiche Verführer, über StudiVZ und Mundpropaganda. Hier das ganze Video.

11 Kommentare

Valentin

«Wir haben nicht nur einfach Facebook kopiert, wir unterscheiden uns ja auch … Die Farben zum Beispiel»

Herrlich.

jayMoena

Ich habe bisher nicht gewusst, dass es bei StudiVZ um die kulturelle Identifikation mit der Deutschen Sprache geht. :)

Daniel Reckling

»macht Sinn« ist aber leider immer mehr auf dem Vormarsch …

Retrax

Das Design, Konzept und Funktionalität von StudiVZ ist lahm. Der Herr Dariani ist mir zutiefst unsympathisch. Ich würde von diesem Menschen noch nichtmal einen Staubsauger kaufen …

Warum bin ich trotzdem bei StudiVZ? Nun, es ist eben DIE Plattform auf welcher man Leute aus früheren Schul und Studitagen treffen und sehen kann was aus diesen geworden ist und was die zur Zeit so machen …

Ich habe die Hoffnung dennoch nicht aufgegeben, daß alsbald eine Wanderung zu einer seriöseren Plattform einsetzen wird …

Peter

Sollte man diesen Suppenkasper nicht so langsam in der Bedeutungslosigkeit versacken lassen? Mag die Seite etwas taugen oder nicht, aber der Typ ist doch mittlerweile echt unwichtig.

mente

Bestleistung von dem Kerl. Wirklich eine Bestleistung.

Basti

@ retrax
und wenn die neue Plattform da ist, kauft sie holtzbrink für 100 Mio .. lol

rw

Also man kann zu StudiVZ stehen wie man will, aber Design und Funktionalität von StudiVZ als lahm zu bezeichnen, finde ich ein wenig … naja unangemessen.
Abgesehen von Barrierefreiheit bla bla lässt sich StudiVZ sehr sehr gut bedienen. Auf mich machen die Funktionen einen richtig flüssigen Eindruck und im Gegensatz von den überall zu findenden phpbb-Systemen macht das Nachrichtenschicken sogar direkt Spaß.

Aber das Laden von Bildern lahmt schin ganz schön, das stimmt.

ck

so ein kleiner unbedeutender Typ mit Ring und gegelten Haaren. Das allein macht ihn unsympathisch, die Inhalte dieses Interviews kann ich nur auf den Alkoholgehalt schieben, alles andere würde mich zu dem Schluß kommen lassen, das der gute Mann oder besser Junge ein paar Semester zuviel UNSINN studiert hat. Darauf hat Deutschland gewarten. Weiter so ;-)

Raven

Die Funktionalität an irgendeinem phpbb zu messen, ist ja nun in dem Zusammenhang etwas unpassend. Interessanter ist doch, dass einfach nur ein ganz minimaler Anteil der Funktionalität von Facebook kopiert wurde. Und zwar  … ja, Nachrichten schreiben und Leute anstuppsen. Das funktioniert zugegebenermaßen halbwegs, nach einigen Monaten und Millionen, mehr aber auch nicht. :)

Kommentar verfassen

Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich die von Ihnen eingegeben Daten auf meinem Webserver speichere. Ihr Name, der Kommentartext und die angegeben Website werden für die anderen Besucher von praegnanz.de angezeigt. Ich gebe jedoch insbesondere Ihre E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter und nutze diese auch nicht zu Marketing- oder Statistik-Zwecken. Sie können alle Daten zu einem späteren Zeitpunkt wieder entfernen lassen.