Typografie.info startet durch

Die Anzahl der Typografie-Angebote im deutschsprachigen Internet ist recht überschaubar, da muss man sich nichts vormachen. Doch es kommt Bewegung ins Spiel! Nachdem sich das Fontblog in der letzten Zeit fast wöchentlich neu erfindet, hat nun die gute alte Typografie.info ein radikales neues Konzept verpasst bekommen. So schreibt Macher Ralf Herrmann in der Pressemitteilung:

Beliebte Bereiche – wie etwa die Tutorials– wurden nur selten aktualisiert und die Besucher konnten kaum Einfluss auf die Inhalte der Webseite nehmen. Doch dies hat nun ein Ende! Ab sofort liegen die Inhalte von Typografie.info nahezu vollständig in den Händen der Besucher.

Und wie nennt sich das ganze? TYPOWIKI und TYPOFORUM. Besonders das Wiki sehe ich als hervorragenden Schritt an, Wissen zu verbreiten. Bleibt zu hoffen, dass es auch entsprechend gefüllt wird. Hier geht mein auffordernder Blick an die Hochschulen dieses Landes: Wer, wenn nicht die Designstudenten, wäre besser in der Lage, hier qualitativen Content einzustellen?

Macht es. Denn wer sein Wissen teilt, erntet gutes Karma! Und sobald ich Zeit habe, werde auch ich hier aktiv werden, das ist sicher.