Typeradio & Loudblog

Eine der hippsten Schriftschmieden der Welt, Underware aus Holland, gestalten während der heute beginnenden TypeCon in New York wieder ein Radioprogramm rund um Schrift und Design, mit Interviews und vielem mehr.

Typeradio wird einerseits lokal ausgestrahlt, über herkömmliches Webradio gestreamt, und natürlich als Podcast ausgeliefert.

Bereits Ende Mai fragte ich die Jungs, ob sie schon einmal was von Podcasting gehört hätten, und ob Loudblog nicht eine Option für Typeradio wäre. Nein, man wüsste nicht, was dieses Podcasting sei, und ja, man sei interessiert, aber, nun ja. Es dauerte noch einige Wochen, bis sich die Typogötter richtig damit auseinandersetzen. Nun haben sie es aber endlich geschafft und mit meinem 24-Stunden-eMail-Support sind nun auch alle technischen Hürden überwunden: Typeradio goes Loudblog!

Loudblog

Als Dankeschön für meine Bemühungen haben ich natürlich eine Font-Lizenz eingefordert. Ich sage Euch, Geld ist out! Tauschen ist »the next big thing in economics«. Und ich bin nun Besitzer der wunderbaren Bello.