Tetris Defencer

Hat es Sie nicht auch schon immer gestört, dass man bei Tetris nicht schießen kann? Eben! Und deshalb entwickelte ich im dritten Semester im Fach »Interaktive Gestaltung« bei Prof. Tjark Ihmels einen spielhallentauglichen 2D-Shooter mit Tetris-Elementen. Die Grafik sowie das Konzept-Feintuning hat Ronald Scharf gemacht, und als Beta-Tester konnten wir Andreas Paulus gewinnen. Die Grundidee und die Programmierung in Director/Lingo sind von mir. Meine ersten TurboPascal-Programmier-Erfahrungen im zarten Alter von elf Jahren haben sich also letztlich ausgezahlt.

Tetris Defencer

»Tetris Defencer« ist leider falsches Englisch, wie wir feststellten, als Ronald sich mit dem Spiel in Plymouth für sein Auslands-Semester beworben hatte. Natürlich müsste es »Tetris Defender« heißen.

Das Spiel funktioniert nur mit zwei Spielern an einem Rechner, da ich zum einen keine Zeit hatten, eine KI zu programmieren; Zum anderen ist Tetris Defencer Teil der Ausstattung der Semesterabschlusspräsentationsparty gewesen und wurde somit als gemeinschaftliches Daddel-Erlebnis konzipiert. Viel Spaß beim Spielen!

Downloads