Farbrausch mit Steffi Schübeler

Studio Farbrausch

Man wird ja nicht schöner. Das letzte Foto, auf dem ich wirklich hundertprozentig mit mir im Reinen bin (also optisch), enstand 1998 bei einer Session für Promo-Bilder von Base-Box (die Kultband).

Um noch einmal ein Stück des coolen, jugendlichen Looks aus meiner Süßen und mir herauszukitzeln und festzuhalten, begaben wir uns letzte Woche in die Obhut einer ehemaligen Kollegin vom Wetten, dass..?-online-Team: Steffi Schübeler. Sie fotografiert alle paar Wochen hinter den Kulissen der Show Leute wie Kylie Minogue, Ozzy Osbourne und viele andere. Da habe ich mir gedacht, sie könnte auch mal jemanden portraitieren, der wirklich berühmt ist.

Noch gibt es zwar keine Papierabzüge von den Bildern, doch die Session in Steffis gemütlichen kleinen Studio Farbrausch in der Nähe von Darmstadt hat sehr viel Spaß gemacht. Die Fotos sind natürlich auch großartig geworden, wie wir uns gestern am Laptop überzeugen konnten. Trotz des farbigen Namens und des konsequent gelbrünen Corporate Designs macht Steffi nicht nur farbige Aufnahmen: Schwarz-Weiß erzielt bei Portraits einfach die intensivste Wirkung.

Eine Auswahl der besten Fotos selbstverständlich in Kürze hier im Weblog!