Steckdosengarantie im ICE? (update)
3. März 2005
Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich bin ein großer Freund der Bahn, keiner von diesen unsachlichen Meckerern! Dennoch fehlt mir ein für mich recht wichtiger Service auf der DB-Website. Ich möchte gerne bei der Reservierung in einem ICE eine Steckdosen-Garantie angeben können! Ich zahl auch dafür.
Man weiß ja leider nie, was kommt. Wer Pech hat, erwischt für 4 Stunden einen uralten Wagen eines ICE der ersten Generation, der gar keine Steckdosen besitzt. So kann man seine Arbeitszeit am Notebook nicht wirklich sinnvoll planen. Ich mag es nämlich sehr, im Zug zu arbeiten. Vor allem, weil einen keine eintrudelnden eMails ablenken. Aber da ich meinen Akku nach drei Jahren schon ziemlich ruiniert habe, bin ich auf eine Steckdose angewiesen.
update: Ich liebe meine Kommentarfunktion. Man kann sich auf einer privaten Seite ein ICE-Verzeichnis herunterladen, welches genau auflistet, welche Zugnummer zu welcher Modellnummer gehört. Und ganz unten auch, welche Modellnummer welcher ICE-Generation entspricht. So kann man nun etwas entspannter seine Zugfahrt planen. Danke, Christoph!