Seltsame Einladungen, Teil 27

Neulich habe ich per E-Mail aus heiterem Himmel eine Einladung zu einer Delegationsreise in die Türkei erhalten. Mit auf dem Programm: Ein Besuch einer Art türkischen CeBIT. Das Ganze kostet irgendwie 1000 Euro für vier Tage und  …

... ich habe keinen blassen Schimmer, warum ich solche Angebote bekomme? Wirke ich schon so unfassbar unternehmerisch? Denkt die Bundesagentur für Außenwirtschaft, dass man bloggende Webdesigner dringend mit der Türkei in geschftlichen Kontakt bringen muss, nur weil sie gerne und häufig Döner essen? Oder ist das alles ein Irrtum, und sie meinen einen ganz anderen Gerrit van Aaken? Oder aber sie spammen alles zu, was sich Blog schimpft! (Wahrscheinlich die plausibelste Variante!)

Ich habe auf jeden Fall nicht die Muße, mir 4 Tage lang mit einer Reihe von Schlipsträgern irgendwelches IT-Gesülze von »Lösungen« und »Communications« anzuhören.