Pixelige oder vektorige Icons?

Im Icondesign gibt es ja schon länger verschiedene Ansätze. Die einen schwören auf Pixelgrafiken, die anderen machen am liebsten alles mit Vektoren. Gerade in Bezug auf die Idee der Auflösungsunabhängigkeit, die in Mac OS X Leopard eingeführt wird, ist dies ein spannendes Thema. Findet auch Craig Hockenberry von Iconfactory und hat dazu einen Blogeintrag verfasst. Seine These: Bitmaps rocken, jetzt umso mehr!

Doch er bekommt die Leviten gelesen, und zwar von Christopher Lloyd, der genüsslich Hockenberrys Behauptungen demontiert und sich gegen das Pixeldogma von Iconfactory ausspricht.

Wer am Ende recht hat, kann man schwer sagen. Allerdings lernt man in den beiden Artikeln eine Menge über das Thema an sich(Grundwissen natürlich vorausgesetzt), und das war die Sache dann schon wieder wert.