Peter Kröner

Ich muss dringend einmal erwähnen, dass ich das Weblog von Peter Kröner derzeit für eines der interessantesten Blogs über Webdesign in deutscher Sprache halte. Die Themenauswahl und die freundlich-kompetente Schreibe sind einfach großartig. Für alle regelmäßigen praegnanz.de-Leser sollte Peter auf jeden Fall auch ein Platz im Feedreader beanspruchen dürfen – es lohnt sich!

Peter Kr�ners Weblog

14 Kommentare

Markus

Danke für den Tipp.

Jeena Paradies

Kann ich nur bestätigen, habe ihne auch erst seit zwei Monaten im Feedreader, möchte ihne aber nicht missen.

Karsten

Dem kann ich mich nur anschließen. Peter schreibt fleißig, gut und auf den Punkt.

Sebastian

Aber das Design verdient keinen Usability-Preis, oder??
Die riesigen Abstände überall sind doch Platzverschwendung. Mag sein, dass er mit seinem Design im aktuellen Blogger-Trend liegt, aber ich finds nervig. Ein Blog-Beitrag mit 5 Zeilen Text und einem Bild braucht eine komplette Bildschrimseite!! Und da hab ich mit 1440×1050 keine Mini-Auflösung.
Werd ich jetzt ausgepfiffen mit meiner Meinung? Oder wie seht ihr das?

Kai Müller

Super Tipp. Ging bisher an mir vorbei. Sieht gut aus, liest sich gut, ist abonniert. Danke.

hirschkeule

kann ich auch bestätigen, befindet sich auf bei mir schon seit einer weile in den daylies :)

@sebastian: geizig ist peter mit weißraum in seinem blog sicher nicht, aber der benutzbarkeit tut das für mein empfinden keinen abbruch — leiber scrolle ich einmal mehr, anstatt vor dem bildschirm kleben zu müssen, um etwas zu erkennen oder auseinanderhalten zu können :)

fwolf

habe ich sicherlich seit mindestens einem Jahr als »hot link« in meinem Feedreader ;-)

Speziell auch wegen der Synergien, die zwischen ihm und Christian Hayungs bestehen ;)

cu, w0lf.

Stephan

Ich war der Suche nach dem Blog, hatte es früher im Feedreeder. Aber nach Neuinstallation kam ich nicht auf Peters Nachnamen… Danke!

Peter

Ich fühle mich geehrt! Vor allem hat noch nie jemand gesagt, ich würde „freundlich-kompetent“ schreiben. Danke für all die Blumen.

Schrander

Sehr guter Blog! Informativ und entspannt!

Daumen hoch…

Ronald

Ein Kollege hatte mir den Blog schonmal genannt, hab aber vergessen den Namen zu notieren… jetzt ist er save!

Tocki

Ja danke, den kannte ich noch gar nicht – offenbar eine peinliche Lücke.

Martin

Der Blog von Peter Kröner ist definitiv einer der besten in seinem Themengebiet. Einer der wenigen Blogs der kontinuierlich durch Qualität überzeugt.

Caredu

Dem kann ich nur zustimmen. Ist in meinen Augen ein sehr guter und interessanter Blog.

Kommentar verfassen

Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich die von Ihnen eingegeben Daten auf meinem Webserver speichere. Ihr Name, der Kommentartext und die angegeben Website werden für die anderen Besucher von praegnanz.de angezeigt. Ich gebe jedoch insbesondere Ihre E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter und nutze diese auch nicht zu Marketing- oder Statistik-Zwecken. Sie können alle Daten zu einem späteren Zeitpunkt wieder entfernen lassen.