Pet Shop Boys & Panzerkreuzer

Da ich mich ja des öfteren auf Pet Shop Boys-Websites herumtreibe (Fan!), schnappe ich gerade eben diese ungewöhnliche Meldung auf. Neil und Chris haben einen 73-minütigen Soundtrack für den sowjetischen Stummfilm-Klassiker »Panzerkreuzer Potemkin« (1925) geschrieben, eine Mischung aus Elektronik und klassischem Orchester. Letzteres hat der deutsche Komponist Torsten Rasch arrangiert, der auch schon mit Rammstein gearbeitet hat. Live aufgeführt wird das Ganze am 12. September auf dem Trafalgar Square in London, und zwar mit den Dresdner Sinfonikern.

Und gerade heute habe ich mir überlegt, ob die Pet Shop Boys nicht langsam aufhören könnten mit ihrer sich seit 1997 nicht mehr weiterentwickelten Musik. Aber nein! Wenn solche ungewöhnlichen Aktionen an der Tagesordung sind: Bitte nicht aufhören! Kann man Mitte September in London sein?