NetNewsWire 2 beta

NetNewsWire-Logo

Der ultimative, superschicke, grandiose und unwiderstehliche MacOS X-Newsreader NetNewsWire von Ranchero Software geht endlich in die zweite Runde! Die erste beta der 2.0er Version bietet eine ganze Menge neuer Features, sowie überarbeitete Icons und Buttons, gestaltet von Bryan Bell und Jon Hicks (Firefox- & Thunderbird-Logo). Herunterladbar sind sowohl die Lite- als auch die Full Version, und zwar genau hier.

Erster Eindruck der Full-Version: Super! Es gibt nun einen eingebauten Browser (WebKit-basiert), der sogar Tabs unterstützt. Es ist nun also endlich möglich, in einem Programm zu bleiben, um alle News komplett im Griff zu haben. Die Einbindung dieses Browsers ist recht homogen und erstaunlich einfach zu bedienen.

Extrem lässig ist das Abonnieren von Blogsuchmaschinenanfragen. Wenn ich also auf dem Laufenden bleiben will, was in der Blogosphäre über beispielsweise die Wildecker Herzbuben geschrieben wird, gebe ich diesen Begriff ein, wähle eine Suchmaschine aus und verpasse nichts mehr. Blöd, dass lediglich Feedster, Daypop und Blogdigger zur Verfügung stehen. Blogg.de und Technorati sollten Pflicht sein für die finale Version.

Alles in allem absolut empfehlenswert, Downloadbefehl! (Wer sich in der beta-Phase dazu entscheidet, NetNewsWire zu erwerben, zahlt nur $ 24.95 statt $ 39.95.)