Multimedia in Reinkultur mit Tex

Manchmal bekommt man eMails, die man direkt so als Blogeintrag nehmen könnte. Also mache ich’s so:

Hallo Gerrit,
Du hattest ja vor einiger Zeit geschrieben, das sich Musik immer mehr vom Tonträger abkoppelt und somit auch von der Form des Albums. Eigentlich wollte ich schon damals antworten und auf ein Projekt hinweisen wo ich ein wenig mitgewirkt habe, habs dann aber doch nicht getan, weil wir noch nicht soweit waren. Aber nun:
Die Berliner Band Tex bring am 19. Mai ihr Album »Aber nachts« raus. Das Machwerk ist Hörspiel, CD, Roman, Kunstband, Fotolovestory und Comic in einem. Zusammengerechnet über ein Jahr Vollzeit haben wir (fünf Bandmitglieder, zwei Graphiker, ein Autor, drei Schauspieler, zwei Kameraleute, ein Fotograph, ein Comiczeichner, zwei Webdesigner, ein Hörspielproduzent und unzählige Helfer) unser verdammtes Herzblut da reingepumpt! All das um ein Album zu schaffen das eben weit mehr ist als nur ein Tonträger. Die CD liegt also in einem 60-seitigen Booklet, die Songs sind eingebettet in ein Hörspiel es gibt Making-of-Filmchen und und und … Alles als freies Independent Projekt ohne Budget, Label im Rücken oder sonstigen Schnickschnack entstanden. Also nur purer Enthusiasmus.
Vielleicht hast Du Lust, dir das mal anzugucken:
Die Website zum Album
Die Website zur Band
Besten Gruß vom prägnanten Leser,
lvgwinner

Ich hoffe, es geht okay, dass ich Deinen Text hier poste  … Und ich sage dazu: Guckt und hört Euch das mal an!