Multifunktion im Hause praegnanz.de

Der Media Markt Verkäufer in Würzburg Innenstadt liebt mich wahrscheinlich; Ich komme in den Laden, weiß exakt, was ich will, besorge mir den Kram aber dennoch nicht bei eBay. Zumindest dann nicht, wenn es um etwas eher Sperriges geht wie einen Druckerscannerfaxkopierer. Als screenfokussierter Designer benötige ich ja nicht so ein monströses A3+-Epson-Monstrum, was einige meiner Kommilitonen sich rangeschafft haben. Das Gerät sollte einfach folgende Kriterien erfüllen:

  • Echtes Fax (auch ohne laufenden Rechner Fax-Empfang möglich)
  • Flachbettscanner (Kein Einzugsscanner)
  • 4 einzelne Farbpatronen
  • Unter 200 Euro

Ich wurde sehr schnell fündig und nenne nun einen brother MFC-210C mein Eigen. Das Gerät macht zwar einen etwas klapprigen Eindruck (vor allem der Papierschachtvorsatz), aber nach ein paar ersten kurzen Testläufen bin ich recht zufrieden. Er druckt auf gutem Papier sauberer als mein alter HP 930C, er scannt auch besser als mein alter Agfa SnapScan 1212u, und er ist überraschend klein und handlich. Ein feines Gerät, wie es aussieht. Und fungiert sogar als Flashkarten-Lesestation. 189 Euro wurden fällig. Und wenn sich das Gerät in den nächsten Wochen keine Auffälligkeiten leistet, sind die auch gerechtfertigt :-)