Lese-Tipp: Juls’ Log

Wer die ganze Welt doof findet und die meisten anderen Menschen für traurige Eumel hält, befindet sich in Juls’ Log in guter Gesellschaft. Das klingt weltverneinender, als es ist.

Denn Juls besitzt eine ganz exzellente und lebhafte Kolumnen-Schreibe, die vor erfrischenden Worten und Sätzen nur so überquillt. Die »Alle sind blöd«-Haltung, die mit einer scharfen Beobachtungsgabe und einem auf den Punkt gebrachten Wortwitz gepaart sind, kennen wir zwar schon von den früheren Werken des Benjamin von Stuckrad-Barre. Aber Juls hat mehr Output und ist noch eine Spur näher am Leben.

Außerdem ist Juls mit Sicherheit der einzige deutsche Weblogger, der der Weltöffentlichkeit seinen nackten Hintern präsentiert, und zwar gleich auf dem Titelbild seiner Seiten. Also, Zeit nehmen und lesen (Die Storys, nicht den Hintern)!