Karl Bartos Vortrag und Konzert

Nur wenige werden spontan Karl Bartos kennen. Aber jeder kennt Kraftwerk. Und Karl Bartos war bis 1991 Mitglied der berühmten Menschmaschinen.

Wie dem auch sei: Der Pionier der elektronischen Musik hält in der Nähe von Darmstadt einen Vortrag und gibt danach ein Konzert. Beide Veranstaltungen sind im Rahmen des Media Monday der Hochschule Darmstadt kostenlos.

Am 15. Dezember 2008 geht es um 17.45 Uhr los mit dem Vortrag »Die rhythmische Leinwand«, das Konzert beginnt dann um 19.30 Uhr. Und wenn ich es richtig von einem früheren Konzert (eletronic beats in Köln) in Erinnerung habe, werden auch einige Kraftwerk-Tunes dabei erklingen.

Wenn ich es irgendwie einrichten kann, werde ich dabei sein! Kommt Ihr auch? Freikarten gibt’s zum Ausdrucken auf der Website des Media Monday.

9 Kommentare

Tornadokalle

Sind dir die Themen ausgegangen?

Gerrit

@Tornadokalle: Offenbar trifft das eher auf dich zu.

Qeeko

Aktuell kann ich noch nicht vermuten was mich bei diesem Event erwartet…. aber ich glaube ich werde auch vorbei schauen.
Vielleicht kann man sich ja dort irgendwo mal treffen?

Patrick

Wo ist denn der Download zu »Return of the Grass«

Ãœberall steht was von Download, aber da ist keiner!
Wenns das Theme nicht mehr gibt dann lösch doch die Seite oder schreib es wenigstens FETT in ROT dahin!

Fritz

Wenn ich eine Möglichkeit habe, komme ich auch, aber jetzt bin ich nicht ganz sicher. Camera Obscura rulzz!! ;)

Maxl

Und? Da gewesen? Hab die Augen aufgehalten aber dich nicht gesehen

Gerrit

Leider lag ich krank im Bett und konnte nicht kommen!

kaeffschen

Hallo Gerit,
war auch auf dem Konzert gewesen. Bartos hat sehr viele Kraftwerk Songs gespielt. Einen ausführlichen Bericht von mir findest du auf www.mediale.org. (mediale ist die Ausstellung des Fachbereichs Media der Hochschule Darmstadt, das 3.Semester startet dazu einen Blog auf dieser Seite).

Kommentar verfassen