Indie-Alternative zu iTunes: Finetunes

Finetunes Logo

Eine Menge Musik-Einträge hier in den letzten Tagen. Ich zitiere aus dem Tonspion:

Finetunes wurde vor wenigen Monaten im übermächtigen Schatten von Apples iTunes von einigen erfahrenen Labelmachern gegründet und hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer der besten Download-Plattformen für Musik entwickelt.

Seit Neuestem gibt es bei Finetunes neben einem feinen Musik-Repertoire, überwiegend von Indie-Labels bereitgestellt, sämtliche Downloads auch als MP3 zu erwerben.

Die Client-Software für Finetunes ist in Java programmiert und hat noch ziemliche Schwächen im Look&Feel (zumindest in der Variante für MacOS X), aber wer gerne Musik von Indie-Labels hört, kann sie bei Finetunes zu okayen Preisen und ohne Kopierschutz in MP3- oder OGG-Komprimierung herunterladen. Ein Blick lohnt sich allemal!