Ich will auch mal Super-Symbolfotos posten

Heute: Das Klima wird schlechter, weil Paris Hilton gerne Burger isst.

Erderw�rmung

von SPIEGEL ONLINE dem Qualitätsjournal im Internet

14 Kommentare

joerg haas

dann ist also paris hilton schuld am klimawandel. hmm … ja wenn dem so ist …

Alexander Hahn

Sie hat vor allem mit dem Burger ihr Körpergewicht verdoppelt ;-)

Jörg L.

Nach meinem Eindruck machen Männer all diesen Blödsinn weil Frauen drauf abfahren.

Cedric

Ich empfinde dein Bildzitat ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen Gerrit. Hättest du den Screenshot samt Bildunterschrift angefertig wäre alles halb so wild. ;-)

Gerrit van Aaken

Nein, auf der Startseite war die Bildunterschrift nicht zu sehen! Und wenn bereits der Teaser scheiße gemacht ist, dann gucke ich mir doch den Artikel gar nicht erst an.

Simon

Zeigt doch nur das SPIEGELOnline den Bericht der Professorin auch nicht ganz ernst nimmt. Es nützt doch nichts den Klimawandel irgendwem in die Schuhe zu schieben, das ändert jetzt auch nix mehr.

tilman

Würde man die Aussage des Artikels ernst nehmen, dann sollte man auch so konsequent sein und den nächsten Schritt tun: uns männliche Vertreter der Menscheit für jedwedes Leid auf der Welt verantwortlich machen. Jetzt wollen Männer die größeren Autos, früher das größere Stück Vieh erlegen und sicher auch die größere Höhle haben.
Aber dumm gewählt ist das Bild als Eyecatcher definitiv nicht ;)

mario

Bisher 8 Männer  … mmmh, ob es wohl auch noch einen weiblichen Kommentar zum Thema geben wird?

Dentaku

@mario: wahrscheinlcih nicht, denn auch kommentieren braucht ja Energie und fördert somit den Klimawandel …

Stefan Nitzsche

Also mein Fazit ist, dass mittlerweile die journalistische Qualität der Teaserbilder, also der Zusammenhang, in dem sie mit dem anhängigen Artikel stehen, dramatisch leidet. Jeder Artikel benötigt Klicks, weil die Werbung gesehen werden soll, die um ihn herum geschaltet ist. Und dass ein Bild einer halb entblößten Paris Hilton mehr Klicks bringt, als ein Klimadiagramm, wird niemand bestreiten wollen. Kein guter Kurs …

Pit

Paris ist sowieso an allem Schuld:-)

Matthias

Das ist eine alte News. Meine Frau sagt mir schon seit Jahren das die Männer an allem Schuld haben ;) Das Foto hat natürlich wirklich was.

Jörg L.

Kaum zu glauben: Der Spiegel hat ein anderes Foto zum Artikel gestellt! Jetzt ist es ein grünes Cabrio mit viel Dampf drumherum.

Kommentar verfassen

Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich die von Ihnen eingegeben Daten auf meinem Webserver speichere. Ihr Name, der Kommentartext und die angegeben Website werden für die anderen Besucher von praegnanz.de angezeigt. Ich gebe jedoch insbesondere Ihre E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter und nutze diese auch nicht zu Marketing- oder Statistik-Zwecken. Sie können alle Daten zu einem späteren Zeitpunkt wieder entfernen lassen.