Ich möcht’ ein Fonero werden

Im cyberbloc gibt’s eine schöne kleine Einführung in das Fon-Konzept. Es ist eine europaweite WiFi-Hotspot-Sharing-Community. Ich möchte ja jetzt auch mitmachen. Und ich weiß auch schon, als was ich mich anmelden werde – natürlich als Linus. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand als Alien meine Verbindung im Hochheimer Spießer-Wohngebiet nutzt und dafür zahlt, ist – gelinde gesagt – gering ;-)

Hier geht’s zum Artikel (der auch zum Verständnis dieser Zeilen nötig ist, wenn Ihr Fon noch nicht kanntet!)

Ich werde dann später mal berichten, wie das so funktioniert.

update1: So, Anmeldung ist fertig, Router ist bestellt. Der Router-Preis von 5 Euro ist ein Witz, weil nochmal weitere 21(!) Euro für Versand und Steuern hinzukommen! Insofern kostet der Spaß dann doch noch einiges an Starthilfe. Die Auslieferung des Routers soll drei Wochen dauern. Mal sehen  …