Ich bin kein Sauger.

Diese Sache mit den Tauschbörsen ist ja nun schon seit fast einem halben Jahrzehnt aktuell (napster gabs schon 1999, wow). Inzwischen gabs verschiedenste Techniken, Anbieter, legale Angebote, Klagewellen usw …

Die Lage hat sich dermaßen verkompliziert, dass ich inzwischen sagen würde, obwohl ich mich sonst immer gut auskenne, was Netzkultur angeht: Wenn mir jemand einen jungfräulichen PC mit Internetanbindung hinstellt und ich soll doch mal die neue unveröffentlichte Eminem- oder Metallica-Single aus dem Netz ziehen, ich würde versagen. Ob nun KazZzazazzaa, oder Donky Kong, oder eMuli oder … Ich weiß nicht mal, wie man diese Dinger richtig ausspricht oder schreibt! Ich werde alt, alles weißt darauf hin. Ich freue mich, dass ich in einigen Wochen oder Monaten endlich im iTunes Music Store legal einkaufen darf! Bin ich nicht ein Musterschüler für die Musikindustrie??