Hinzugekommen als Software:

  • Camino 0.8 beta: Ich glaube, ich warte noch mit der Installation, bis das beta verschwunden ist. Um Safari zu schlagen, muss ein Browser schon verdammt gut sein. Und er muss vor allem, im Gegensatz zu Firefox, auch sehr schnell starten. Zum Gecko testen ist Firefox jedoch meine erste Wahl, außerdem liebe ich die CSS-Bearbeitung in Echtzeit. Mit dem entsprechenden PlugIn eine verdammt gute Lösung. Camino hat jedoch immer schon das Potenzial gehabt, Safari als mein Nicht-Entwicklungs-Browser abzulösen. Mal sehen, was die 0.8 bringt!
  • SubEthaEdit 2: Back to basics – mein ASCII-Editor für alles: Ich nutze die Gemeinsam-schreiben-Funktion nämlich gar nicht, sondern erfreue mich an der Schlichtheit, der Schnelligkeit und seit dieser Version auch an der praktischen »von-tag-zu-tag«-Sprungfunktion bei CSS-Dateien. Und natürlich an der Live-Vorschau per »Apfel+r«. Und an der automatischen Markup-Einfärbung für Programmcode aller Arten. Klein, clever und zurecht preisgekrönt. Sofort runterladen!