Wer es nicht komisch findet, dass man einen abendfüllenden Dokumentarfilm »Helvetica« nennt, sollte am 23. Mai nach Mainz kommen

wir, die Fachschaft Design der FH Mainz, werden am Mittwoch, 23. Mai um 20:30 Uhr im KUZ Mainz ein weiteres deutsches Helvetica Film Screening veranstalten. Der Regisseur Gary Hustwit wird ebenfalls anwesend sein, um nach dem Film den Besuchern Rede und Antwort zu stehen. Danach geht es weiter mit einer Afterparty bis in die frühen Morgenstunden, ebenfalls im KUZ.
Außerdem wird es das offizielle Film Merchandise, sowie weitere Typo-und Helvetica Artikel wie T-Shirts und Poster zu kaufen geben.
Tickets kann man über www.helveticamainz.de reservieren.

Ich mach mal ’ne Ausnahme und blogge auf Anfrage. Ich weiß nicht, ob mir die Rolle als FH-Mainz-Sprachrohr auf ewig liegt, aber diesen Film muss ich mir natürlich auch unbedingt angucken. Ob’s dann noch für ein T-Shirt reicht? Mal sehen.