GMail vs. Verbraucherschutz und Gerrits Lösung

Eben lese ich, dass die Verbraucherschützer mal wieder ein Problem haben. Diesmal mit GoogleMail. Weil dort die gesamte Post auf dem Server bleibt und inhaltlich durchsucht wird und entsprechend passende Werbung geschaltet wird. Wie schlimm. Ich könnte mich aufregen über diese nervigen Datenschützer, denn:

  1. wird niemand gezwungen, GoogleMail zu benutzen.
  2. freue ich mich über personalisierte Werbung mehr als über Standard-Werbung (Wer braucht schon Penisverlängerungen? Billige Powerbooks wären für mich interessanter!)

Andererseits verstehe ich eh nicht, warum die Leute so sehr an den ganzen Spam-vermüllten Freemail-Diensten hängen. Man kann bei Strato oder 1&1 so günstig (unter 1 Euro im Monat) eine eigene Domain mit eMail-Adresse bekommen (wie zum beispiel martina@mustermann.de), die

  1. besser zu merken ist.
  2. individueller ist und von allen bewundert wird.
  3. mit weniger Spam zugeschüttet wird.
  4. sowohl POP3 als auch Webmail-fähig ist.

Tod den Freemail-Diensten! Es lebe die eigene Domain!