GMail fällt ständig aus

Manchmal frage ich mich ja schon, ob das Taktik ist: Alle paar Tage kann ich meinen GMail-Account für einige Stunden nicht mehr aus der lokalen Mailapplikation nutzen, sondern muss über den Webmailer gehen, weil angeblich das POP/SMTP-Passwort nicht anerkannt wird. Schöne Scheiße!

Eigentlich hatte ich mir das so nett zurecht gelegt: GMail filtert für mich alle Spams aus und protokolliert und backuppt meinen gesamten Mailverkehr, falls meine Platten mal abrauchen. Für meine Mailpartner bleibt das vollkommen unsichtbar, weil sich GMail sowohl für den eingehenden als auch für den ausgehenden Mailverkehr als meine gerrit@praegnanz.de-Adresse tarnt. Dolle Sache, das. Doch blöd, wenn ich auch an meinem eigenen Rechner mit dem Web-Cient arbeiten muss, wo ich doch das Arbeiten mit Mail.app viel mehr mag  … Aber da gucke ich mir ja naturgemäß keine Adsense-Werbung an. Blöd für Google. Deshalb wohl die ständigen POP/SMTP-Schwierigkeiten! Von wegen »Don’t be evil«!

update 28. Mai 2007: Gerade hat diese Lösung funktioniert: Alle GMail- und Googlemail-relevanten Einträge im Schlüsselbund löschen und dann das Passwort in Mail.app neu eintragen. Tut funzen!