Gerrit vs. Apache

Es sind immer die einfachsten aller Lösungen, wenn man sich überhaupt nicht erklären kann, woran der Fehler liegt.

Eben habe ich versucht, einen frische Installation von Textpattern auf meinem lokalen Apache-Server von Mac OS X aufzusetzen. Klappte prinzipiell auch. Nur die .htaccess wollte nicht so recht. Man muss sie nämlich erst aktivieren in der httpd.conf. Kein Thema.

Dass man jedoch den Apache-Server daraufhin neu starten muss, um die Aktivierung der .htaccess-Files auch durchzuführen, darauf bin ich nicht gekommen! Zwei Stunden rumgemöhrt: Wieder was gelernt. Trotzdem danke, Google!

Aber wo wir beim Thema sind: Alle Textpattern-spezifischen Inhalte, die ich normalerweise auf praegnanz.de veröffentliche, findet Ihr ab sofort bei den txp resources. Endlich habe ich auch ein Gemeinschaftsblog/Zweitblog!