Frankfurter Hörfunkgespräche 2006

Fast hätte ich es vergessen, Euch mitzuteilen: Am Mittwoch, den 29. November, bin ich mal wieder live auf dem Podium zu hören. Diesmal bei den Frankfurter Hörfunkgesprächen – und natürlich geht es um Podcasting. Veranstalter/Sponsoren/Irgendwiemitdabei sind beispielsweise das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik und das Adolf-Grimme-Institut. Ich sollte also mein Jacket anziehen, wie?

Auf meinem Podium, das den Abschluss der eintägigen Veranstaltung bildet, rede ich mit

  • Kristian Kropp (Geschäftsführer von BigFM, und somit Chef meiner ehemaligen Schulkollegin Yoyo)
  • Andreas Schulz (Programmchef von Radio FFH und fleißiger, aber anynomer Loudblog-User)
  • Rainer Tief (Programmbereichsleiter Jugend und Multimedia beim BR. Klar, Multimedia ist nix für ältere Leute.)
  • Jan Weyrauch (Programmchef YouFM, deren Sender ich dereinst in einem Referat mit SWR3 verglichen habe, als es im Studium um Radiowerbung ging.)

... über das schillernde Thema: »Unsere Hoffnung, unsere Chance – Podcastingnutzer«. Bin gespannt, wie ich mich als der freundliche Underdog/Jungspund/Rebell von nebenan behaupten kann :-) Allerdings bin ich ja nur der Austauschkandidat von Thomas Wanhoff, der nicht teilnehmen konnte.

Zwar nicht auf dem meinem Podium, doch allgemein anwesend ist auch Annik Rubens (Die hat schon einen Wikipedia-Eintrag und ich nicht?), von daher sind glücklicherweise nicht nur Anzugträger und Old-School-Marketeers unterwegs. Da bin ich ja erleichtert!

update: Komme gerade von der Veranstaltung heim – nun ja, ich bin nicht gerade erleuchtet und mit genialen Ideen überschüttet worden. Weitere Gedanken dazu später in meinem Podcast.