Frage an Apache-Rewrite-Kenner

Ich habe ein Problem mit der neuen Version von Loudblog. Damit die User den Download von Audiofiles unauffällig mitzählen können, habe ich folgende Zeilen in die lokale .htaccess geschrieben:

Options +FollowSymlinks
RewriteEngine on
RewriteRule ^pod/(.+) get.php?pod=$1

Damit will ich erreichen, dass URLs nach dem Schema

http://loudblog.com/podcast/pod/meinaudiofile.mp3

direkt zu einem PHP-Script umgeleitet werden:

http://loudblog.com/podcast/get.php?pod=meinaudiofile.mp3

Das klappt auch prinzipiell. Allerdings nur dann, wenn es sich bei der Domain um eine echte Domain handelt. In meinem Falle habe ich die loudblog.com jedoch bei HostEurope im System als Weiterleitung auf praegnanz.de/loudblog definiert. Und damit werden meine Angaben in der .htaccess offenbar unwirksam – er findet die Datei nicht! Zum Vergleich:

Kann ich etwas in meiner .htaccess ergänzen, damit beides klappt? Und vor allem: Kann man das so abstrakt formulieren, dass es auf allen ähnlich konfigurierten Servern automatisch funktioniert?

Bitte helft mir, sonst kriege ich graue Haare!