Externe Statistiken mit Reinvigorate

In Zeiten wie diesen muss man sich offenbar von externen Services fernhalten, wenn man nicht wirklich, wirklich gute Gründe hat, sie zu nutzen. Somit beende ich vorzeitig mein Experiment mit Reinvigorate, empfehle Euch das Statistik-Tool aber dennoch als kostenlose und brauchbare Google-Analytics-Alternative. Zurzeit ist noch Testphase, man kann sich aber auf die Warteliste setzen lassen, was dann etwa eine Woche dauert, und man ist drin.

Reinvigorate

Von nun ab zähle ich meine Besucher ausschließlich über Mint 1.2 (auch blogscout ist seit einigen Tagen abgeschaltet), und der Flickr-Stream meiner aktuellen Bilder ist auch nicht mehr da. Das heißt für Euch Besucher im wesentlichen weniger Ladezeit und auch weniger Schnickschnack. Ich überlege mir in den nächsten Tagen noch, ob ich auf zeec oder sevenload umsteige, oder ob ich es ganz sein lasse mit den externen Fotodiensten. Wertvolle Bilder kann ich auch selber hosten, den everyday-Schrott muss die Welt eigentlich gar nicht sehen  …