Eier und Tomaten am Start? Dann los!

Niemand liebt Werbung, Blogger und Blogleser sind da bekanntlich sogar besonders empfindlich. Trotzdem erscheinen ab sofort auf diesem Blog mehr oder weniger regelmäßig lustige kleine Banner in unterschiedlichen Formaten. Wir werden sehen, wieviel Erlöse mir diese Form des Monetizing bringt. Soviel ist klar: Wenn es nicht für die Deckung meiner monatlichen Telekommunikationskosten reicht, höre ich auf, denn das ist es mir nicht wert. Sollte es aber doch eine spürbare und angenehme Summe sein – mal ehrlich – wäre ich schön blöd, es nicht zu machen, zumal ich mich Dank adical kaum um etwas kümmern muss.

Dennoch gelten auch hier einige Regeln, die ich mir selber gesetzt habe (und die ich auch durchsetzen werde), die aber auch bei adical als allgemeine Grundsätze gelten:

  • Nur ein Werbemittel pro Seite
  • Ehrliche, anständige und nachvollziehbare Kampagnen
  • Kein SEO-Scheiß (wie z. B. Textlinks)
  • Keine Bannerformate, die sich partout nicht ins Layout eingliedern

Damit sollten eigentlich alle glücklich werden. Und wenn in Zukunft die Anzahl der interessanten Einträge hier im Blog nach oben geht, dann wisst Ihr ja, woran das teilweise liegen könnte! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.