eBay-Kunden und die deutsche Schriftsprache

Ich verkaufe zurzeit wieder mal ein paar Kleinigkeiten bei eBay und muss sagen (Nein, jetzt folgt kein Bashing auf das eBay-Design), dass mich die dort anwesenden und mitbietenden User wirklich bedenklich stimmen. Da bekomme ich Fragen zu den Produkten über das System gestellt, die in einer solchen Rechtsschreibung verfasst sind, dass es einem die Fußnägel nach oben rollt.

Meines Erachtens muss man doch volljährig und auch geschäftsfähig sein, um bei eBay mitzubieten, aight? Wie kann es dann sein, dass man solche Aussagen an den Kopf geknallt bekommt?

Hallo, ist die Sw auf dem Garmin StreetPilot routingfähig?
Benlötigt mann freischaltcode usw ? Sind diesen dabei ?

und noch viel hübscher:

hallo wollte nurmal fragen ob du sowas auch copy´s für mich zahle auch wenn wir uns einig werden

Da bekomme ich richtig Laune, Geschäfte zu machen! Nicht falsch verstehen: Ich erwarte keine Lyrik und auch keine blogeske Kreativität. Aber so ein Mindestmaß an schriftsprachlicher Bildung darf man bei erwachsenen Menschen, den eBay-Handelspartnern erwarten. Oder etwa nicht?

(BTW: Das freundliche Angebot, auch Raubkopien anzunehmen, übersehe ich mal aktiv.)