DVB-T in Mainz und drum herum

DVB-T: Das�berallFernsehen

Im Rhein-Main-Gebiet gibt es ab dem 4. Oktober endlich auch das digitale terrestrische Fernsehen (DVB-T). Zum Glück! Wenn man nämlich keinen Kabelanschluss hat und auch keine Satellitenschüssel anbringen darf, empfängt man in Mainz lediglich ARD, ZDF, hr, BR und SWR. Die Privatsender Sat.1 und Pro7 kommen mit viel Schnee und fast ohne Ton ins Haus. Eine blöde Situation für einen Medien-Designer. Aber es dauert ja nur noch drei Wochen, dann ist Besserung in Sicht.

Dass ich das weiß, ist eher eine Zufall, denn beworben wurde die neue Technik bisher in keinster Weise. Wer Pech hat, sieht ab dem 6. Dezember halt gar nichts mehr, weil die analogen Frequenzen abgestellt werden. Unglaublich: Da bietet man einen echten Mehrwert an, kann sich dumm und dusselig verdienen mit dem Verkauf der Digital-Decoder und schafft es nicht mal, ein vernünftiges Marketing-Konzept an den Start zu bringen.

Zu diesem Zweck würden der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz zusätzliche Mittel in Höhe von 15.000 Euro zur Verfügung gestellt, teilte Staatskanzleichef Martin Stadelmaier (SPD) in Mainz mit.

Quelle: digitalfernsehen.de

Ein bisschen spät! Und was sollen die popeligen 15.000 Euro? Muss ein Witz sein. Ganz egal, ich werde mal nach einem günstigen Decoder im Saturn ausschau halten und freue mich schon auf 20 zusätzliche Berieselungskanäle, damit ich endlich »mein großer dicker peinlicher Verlobter« gucken kann. Hey, war’n Witz! Ich will gerne diese Auto-Tuning-Show mit dem fetten Rapper Xzibit auf MTV gucken.