Dieser Webfontday in München …

Im Februar rief mich Michi Bundscherer von der Typografischen Gesellschaft München an, um mit mir ein bisschen über Webfonts zu fachsimpeln. Er sehe da großes Potenzial, mit der tgm irgendwas zu machen.

Gesagt, getan: Nach einem kleinen Ideenaustausch und ein bisschen Input von meiner Seite hat die tgm eine beeindruckende Liste von Rednern zusammengestellt, um ein eintägiges Symposium zu einem meiner Lieblingsthemen durchzuführen. Unter anderem sind Leute von Typekit und Google mit von der Partie, ebenso wie unabhängige Schriftgestalter und Typofrickler wie Erik van Blokland. Für mich nett: Tim Ahrens, der Schöpfer meiner derzeitigen Allround-Schrift Facit (auch hier im Fließtext im Einsatz) wird ebenfalls da sein. Kann ich mich mal bedanken für seinen tollen Font!

Ich könnte schwören, dass das ziemlich großes Kino wird, am 13. November in München. Wir sehen uns dort – alles weitere auf der Website zum Symposium:

webfontday.de (Hashtag ist #wbfntdy)