Die besten Schriften aller Zeiten

Jürgen macht im Fontblog und ums Fontblog herum jede Menge Wallung für eine großangelegte und spannende Aktion des FontShop: Die 100 besten Schriften aller Zeiten will man erkoren haben, und natürlich ist die Idee sowie die Umsetzung der Aktion charmant gemacht. Zu jeder der Schriften werden kurze Geschichten erzählt zu deren Charakter, Erschaffer und Enstehung – ein Fest für Typoliebhaber und solche, die es werden wollen!

Allerdings wirkt mir persönlich die allzu engagierte Haltung bei der Promotion der Aktion ein wenig zu verkrampft und marktschreierisch. Ein klein wenig mehr Understatement täte der Sache gut. Nichts gegen Dein Talent für gelungene Öffentlichkeitsarbeit, lieber Jürgen, aber speziell diese Aktion ist mir ein wenig zu laut und sensationsheischerisch geraten. Schließlich ist es zwar einerseits eine tolle Sache, andererseits halt doch auch eine Werbemaßnahme zur Umsatzsteigerung, gelle? Hoffentlich gibt’s im Fontblog bald auch mal wieder andere Themen ;-)