Der Gerrit und sein neues T630

Ja, ich weiß, es ist nicht das hippste und neueste Modell von Herrn Sony Ericsson, aber dennoch ganz hübsch anzusehen und mit Kamera und Bluetooth. Leider ist Sony ja seit diesem unsäglichen ATRAC-Pseudo-iPod bei mir nur noch die böse Firma, aber diese Handys sind schon ganz in Ordnung.

T630 und Gerrit

Aber arbeitet es auch gut mit Mac OS X zusammen? Das habe ich heute endlich ausprobieren können, denn obwohl ich die Kamera schon eine Woche lang austeste (siehe auch mein furioses Fotoblog), konnte ich sie bisher noch nicht direkt mit dem Rechner verbinden, weil dieser eBay-Händler den Bluetooth-Stick erst heute früh in meinen Briefkasten gebeamt hatte.

Jetzt ist er da (ein Billigmodell für 12 Euro) und funktioniert allen Unkenrufen zum Trotz ganz hervorragend. Und jetzt einer der Hauptgründe, warum ich Mac OS X so genial finde: Es hat alles auf Anhieb sofort und ohne jede Schwierigkeit wie am Schnürchen komplett gut geklappt. Das Einstecken des Sticks hat sofort das prägnante B in die Menüleiste gezaubert, mein Handy wurde auf Anhieb erkannt, ich musste ein paar Mal auf OK klicken und war fertig. Das einzige Problem: Beim vollautomatischen Synchronisieren meiner Adressbuch-Daten und iCal-Termine motzte mich iSync kurz an, es hätte irgendetwas nicht geklappt. Was Quatsch ist, denn es hat in der Tat alles ganz wunderbar funktioniert: Alle Adressen sind da, und auch ein iCal-ähnlicher Kalender findet auf dem Handy-Display Platz, gefüttert mit den Terminen der nächsten 8 Wochen. Genial!

Kalendar-Vergleich

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Handy-Software, die nicht 29 Dollar kostet wie das unverschämt teure (wenn auch zugegebenermaßen ziemlich gute PhoneAgent). Wer hat Tipps für mich? Ich möchte gerne

  • SMS-Tippen und am besten auch direkt verschicken
  • Themes komfortabel erstellen
  • iTunes steuern
  • PDF-Vorträge und Keynote-Vorträge weiterklicken

Und vieles mehr. Gibt es auch Web-Services? Freeware? Oder Programme, die weniger als 15 Dollar kosten? Vielen Dank!