Das Podcast-Buch von Dennis Horn und Daniel Fiene

Das Podcast-Buch

Für eine echte Rezension habe ich natürlich wie immer keine Zeit, aber erwähnt werden sollte diese Publikation natürlich schon – zumal ich selber drin stehe und ein kostenloses Beleg-/Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen habe. Die Rede ist vom Podcast-Buch. Geschrieben von Dennis Horn (dessen Name mir jetzt aktiv nicht geläufig ist) und Daniel Fiene (der hochgeschätzte Pionierpodcaster und Wasmitmedien Anchorman). Erschienen im Franzis-Verlag, macht das Buch seinem Genre als »PC Pocket« alle Ehre: Knapp und verständlich widmen sich die Autoren allem, was man als aktiver Podcastanfänger so braucht: Hardware, Software, inhaltliche Leitlinien und ein bisschen juristische Hilfestellung. Ein bisschen Hosting, Refinianzierung usw. Sprich: ein sehr gut komprimiertes Werk von für den privaten Podcaster von morgen. Und über Loudblog stehen auch gute Sachen drin. Allerdings, Daniel, das Interface von Loudblog lässt sich sehr leicht auf Deutsch umschalten :-)