Buchverlosung: Read + Play

Tolle Sache! Nachdem ich mir das neue Buch von meiner ehemaligen Hochschule regulär bestellt hatte, schickt es mir der Mitherausgeber Peter Glaab auch noch per Post zu. Nun habe ich zwei!

Das Buch besteht aus 100 Prozent Text und ist in gewohnter Weise unkonventionell gestaltet. Mehr Details lest Ihr am besten im Fontblog nach.

Read + Play

Und wenn Ihr immer noch Lust auf das Werk habt, kommentiert bitte bis Heiligabend 18:00 Uhr hier im Blog – danach wird die Kommentarfunktion geschlossen! Die Auslosung findet irgendwann zwischen den Jahren statt, und wahrscheinlich kann ich das Buch erst Mitte Januar versenden. Aber das sollte den glücklichen Gewinner nicht stören …

Viel Glück!

128 Kommentare

Tom

Erster!

Komm ick jetzt ins Feeernsehen?

Julian

Super Blog! Undsoversum Workshops sind auch Klasse!
Frohe Weihnachten und gutes neues Jahr!

Dentaku

@Tom: und was ist mit Tee?

Andy

Hier! Ich ^^

simonnickel

Bücher sind immer gut, da ich zu Weihnachten nur unwahrscheinlich welche bekomme ist dashier bestimmt die Lösung!

pillenknick

Neee. kommste nich.
Stattdessen biste jetzt »drin«! ;-)

(Wäre doch schön, wenn wir trotz Verlosung eine kleinere heitere Konversation hinbekämen, die nicht nur »Ich will gewinnen!« schrie.)

Alexander Strobel

Erst recht nach der Lektüre von Fontblog möchte auch Ich ein Exemplar. Besonders da ich das Apfel-I verpasst hab‹ :(

Fabian

Wie, keine Bilder? Ich will’s trotzdem!

Boulevard

Das wäre ein prima nachträgliches Weihnachtsgeschenk für mich. Will haben :-))) Frohe Weihnachten!

Lippe

Wooohooo! Ein Weihnachtsgeschenk von praegnanz! Das will ich haben! :)
BTW, du hattest dir doch die Page-Sonderausgabe zu Typographie vor einiger Zeit geholt, oder? Taugt die was?

Søren

»Read, Play, Love« — der Film zum Buch mit Gerrit van Aaken in der Rolle der Grotesken.

Philipp Winter

das mit den bildern ist wohl so gewollt oder? also das der leser es selber ausprobieren muss^^

was meint ihr dazu?

LG Philipp

Lukas

100% Text? Na und? Dafür aber typografisch schöner Text :)

Christopher

Yay, das wäre eine angenehme Ergänzung zu meinem Typo-Kurs dieses Semester…

Alexander

Ein Buch ohne Bilder? Hmmm. Das wär mal was anderes. Ich würd mich darüber freuen! :-)

Rüdiger Groß

Ist auf jeden Fall ein spannendes Thema, viel Spaß beim Lesen (dir und dem Gewinner schon mal vorab) :)

Momo

Mitmachen & Spass haben :)

frohes Fest an alle hier im Blog !

luis

och ja, also wenn man mich so fragt…

Matthias Hövelmanns

mitmach
Schon mal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :-)

Thomas Biesenbach

Hmm, feine Sache – nach dem Artikel im Fontblog steht dieses Buch ganz oben auf meiner Wunschliste, von daher nehme ich hier gerne teil!

Frohe Weihnachten an alle :-)

Ansgar

Gute Gelegenheit für: Danke fürs Bloggen!

Sebastian Müller

Ãœber so ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk würde ich mich auch riesig freuen. :D
Verschneite Grüße aus Hamburg
Der Seb

P

Jawohl!

Micha_B

Ja, die Fontblog-Kritik macht Appetit. :)
Das wär schon toll unter dem Weihnachtsbaum!

Michel

Na dann hinterlasse ich auch mal hier meine Grüße ;)

Dominik Seemann

Ich würde mich auch sehr über das Buch freuen :)

Stefan Graf

Ich beteilige mich gerne an dem Gewinnspiel. Typographie finde ich hochinteressant. Doch da fehlen mir noch die Grundlagen. Da ist das Buch genau das Richtige!

Viele Grüße
Stefan

Anton

Also ich würde mich über ein bisschen Papier unterm Baum freuen – vor allem, wenn es so schön mit Buchstaben und Inhalt garniert ist wie hier.

Johannes

Oh ja da würde ich mich auch drüber freuen!

Björn

Wünsche schöne Weihnachtstage!!

Martin

Juchu! Frohe Festtage!

nitramred

Ich würde mich ebenfalls sehr über das Typografie-Buch freuen!

Port119 - Sabbatical-Blog

Mal wieder etwas Richtiges aus Papier – nicht nur so’n PDF … gerne!

Ick freu‹ mir ;-)

Schöne Feiertage!

Tom

Muss ich haben. Her damit. :D

Stefan Vogel

Das sagt man nicht nein :)

Adrian

Ich nehme dann auch mal teil. ;-)

Fabi

Bin dabei. :)

Theodor

Das wäre doch ein wunderbares Weihnachtsgeschenk!

Sebastian

Sehr interessant. Würde ich gerne haben.

Dennis

ich bin gespannt!

Janis von Seggern

Bücher sind toll, vielleicht kaufe ich es mir, wenn ich es (wahrscheinlich) nicht gewinne :)

Um noch ein bisschen Sinn in diesen Beitrag zu bringen: Ãœber die Feiertage sollten alle unbedingt Minecraft spielen! Ein tooles Spiel eines Indie-Developers.

clausk

Ich hätte das Buch auch gerne. Gibt sicher auch ohne Bilder eine gute Winterlektüre ab.

micha

najut, mitmachen schadet wohl nichts…

Jonas

Wäre ein schönes Geschenk für meinen Geburtstag im Februar!

Paul

Muss haben!

Falko

würde ich mich auch sehr drüber freuen:-)

Dirk

He, hallo, hier ich! :-)

Alex

Hört sich gut an. Drücke dem Zufallsexperiment die Daumen. Wie auch immer, beste Grüße!

Amin

Ich liebe Typografie und würde gerne dieses Buch in meinen Bücherregal stellen :)
Winterliche Grüße aus Darmstadt

Horst

Hello again!

Peter

Würde mich sehr über nen gutes Buchen für’n Winter freuen. Beste Grüße aus dem verschneiten Norden.

Philipp

Ich auch, ich auch! flattr

Alex

In dieses Buch würde ich meine Nase im neuen Jahr auch gern stecken.

Bob

Auch ich möchte beschenkt werden!

Georg

Ich will gewinnen!

sebastianf

hhmm was soll ich jetzt schreiben?
der Blog ist super?
Willst Du mich heiraten?
oder ganz einfach, dass ich mich über das Buch freuen würde.

Marian

Frohe Weihnachten!

Woelfle

+1

Balthier9999

Frohe Weihnachten und guten Rutsch! :)

Jann

Ich bin dabei.

wulfovitch

Wär cool :)
Neue Lektüre kann man immer gut gebrauchen :)

Jan Heitmann

Ich les hier ja schon lange mit…. Aber das ist ja nun Grund genug auch mal ein Kommentar abzusetzen.

christian stephan

da mach ich doch glatt mit :) könnt ich fürs Studium gut gebrauchen

Sascha

Super! Ein Nachweihnachtsgeschenkt … eventuell.

Daniel

Zwei flinke Boxer jagen die quirlige Eva und ihren Mops durch Sylt. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Zwölf Boxkämpfer jagen Viktor quer über den großen Sylter Deich. Vogel Quax zwickt Johnys Pferd Bim. Sylvia wagt quick den Jux bei Pforzheim. Polyfon zwitschernd aßen Mäxchens Vögel Rüben, Joghurt und Quark. »Fix, Schwyz! » quäkt Jürgen blöd vom Paß. Victor jagt zwölf Boxkämpfer quer über den großen Sylter Deich. Falsches Ãœben von Xylophonmusik quält jeden größeren Zwerg.

cheffe

Doppelposttag!

flora

wow! wie geil ist das denn? zweimal das gleiche Buch und du verschenkst es.
ich will es haben! oh ja! bin im 1. semester (Fh Mainz) und falls du es mir schenkst ,widme ich meinen nächsten slam-text an dich ^^
das ist doch mal ein Angebot,oder?

die neue Flora (so heißt der Schuppen, in den der QuatschComedy Club gerade umgezogen ist…)

paul

Jean Ulysses Voelker ist aber auch ein guter Name!

Martin

Ich will auch! ;-)

znotti

Hört sich auf jeden Fall interessant an! Da mach ich mit :-)

Fabio

Wenn ich grwinne, dann hab ich gewonnen.

Me

Nice… bin grad auf diesen Post gelandet… Nachdem ich hier über das »Ausprobieren« beim E-Post Brief nachgelesen habe (was übrigens ein sehr interessantes Thema ist). LG, Me

Boris

Hätte es auch gerne…

Lars

Ich möchte auch teilnehmen.

Fabian

+1

Felix

würde mich freuen =)
frohes neues

Christoph

Teilnhemen macht Spass.

Daniel Böhmer

+1

Tom

Ich hätte es auch gerne!

Jeanot Bruchmann

Ein Buch über diese Thematik – ja, das Suche ich schon lange. Kurzum, würde mich freuen.

Konstantin

Wäre das perfekte Geschenk an mich selbst :)

Marko

Frohes Fest wünsche ich Dir und das Buch wünsche ich mir.

Peter Pesseg

Als Typografie-Einsteiger würde ich mich über das Buch sehr freuen.
Schöne Feiertage!

Dani

Schönes Buch, wenn ich nicht Gewinne, dann muss ich es mir wohl doch kaufen.

Christian

Ein Must-Have, denke ich mal. Schreibe mich einfach mal mit ein :)

Matthias Grimm

Würd‹ mich auch freuen…

Schöne Weihnachten und einen erfolgreichen Start 2011!

Ralf

»Akademischer Scheiß« eben ;)

Ich würde mir aber doch ein eigenes Urteil bilden wollen.

dagassa

immer her damit :) davon hab ich eh zu wenig plan da triffts sichs grad gut.

Oreo

Was soll ich im Internet mit typo. Das muss man ja Drucken ;)

Nico

Geschenkääääääääääääää! ;)

Thomas Loschen

Hallo Gerrit, vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge in 2010! Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Kay Märthesheimer

Peter hat es typografisch voll drauf – ganu oldschool: »Daumen hoch« (nein- nicht diese Facebook-Ding!) für ein interessantes Buch!

Jörg

Steigen die Chancen, wenn man flattred? :D

Christoph Wagner

Achja, das wäre mal was endlich mehr als Halbwissen aus verschiedenen Blogs zur Typographie zu haben;)

Frohes Fest:)

Christian

Nachträgliche Weihnachtsgeschenke sind doch eh die besten! Ich wünsche Dir trotzdem jetzt schon eine schöne Bescherung. ;)

Waldi

”¯

Rudi

ich mach mit

Florian

Klingt durchaus interessant. Bitte mich auch in den Verlosungstopf werfen.

André

Das hätte ich wohl auch sehr gerne.

n3b

Ich mache mit.

issat

Silvia Stehl

>read+play< im buchladen bestellt, >read to play< bekommen. grmpf. gerrit, schenkst du mir das richtige, das echte, das original? frohe weihnachten!

jorni

Danke für deine Arbeit hier und einen guten Start nach 2011!

consti

gute arbeit!
will das buch (bitte)! ;)

schon viel davon gehört.

grüße, consti

Torsten

Nach dem Podcast mit dem großartig aufgelegten Erik Spiekermann habe ich Lust mehr über Typographie zu lesen. Würde mich über das Buch freuen!

Julian

Dann bin ich auch mal dabei!

Flo

I’m in!

Johannes

Natürlich würde ich mich auch sehr über dieses Buch freuen!

Jochen

Mitmach!

Lukas

Gib mir das Buch, Gerrit… ich habs doch auch verdient. ;)

nathanael

ich würd mich freuen – und ich habe heute geburtstag!

Martin Girschick

Ein Typografielehrbuch würde sich sehr gut bei meinen anderen Layoutwerken machen – die bisherigen Lehrbücher hier sind schon reichlich angestaubt (sowohl aussen als auch innen).

Christoph

Nach der Beschreibung des Fontblogs zu Urteilen, scheint dieses Buch ein interessantes Konzept der Zweisprachigkeit aufzuweisen. Ich frage mich, wie gut das funktioniert.

Christian Blume

100% Text? Das schreckt mich nicht ab.

Pascal

Danke Gerrit, Weihnachten verbringe ich allein und fühle mich durch diese Aktion weniger einsam. Klasse. Gut gemeint, gut gemacht.

Uwe

Lieber Gerrit,

ich wünsche dir viele schöne Webfonts unter dem Christbaum. Möge das iPad mit dir sein ;)

Ulrich

Yup, ich hätte da durchaus auch Interesse an neuem Input. Wäre schön sich auch mit diesem Büchlein auf einem aktuellen Stand halten zu dürfen :-)

Frohe Weihnachten und viel Spaß unterm Weihnachtsbaum ;-)

Ulrich

Ralph

Für die langen Winterabende! :-)

Yannick

Wünsche euch allen frohe Weihnachten. Und über das Buch als nachträgliches Weihnachtsgeschenk würde ich mich auch freuen :)

Kommentar verfassen

Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich die von Ihnen eingegeben Daten auf meinem Webserver speichere. Ihr Name, der Kommentartext und die angegeben Website werden für die anderen Besucher von praegnanz.de angezeigt. Ich gebe jedoch insbesondere Ihre E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter und nutze diese auch nicht zu Marketing- oder Statistik-Zwecken. Sie können alle Daten zu einem späteren Zeitpunkt wieder entfernen lassen.