Gerrit bei GIGA Heartbeat

Und wieder eine durchgeknallte Gerrit-Aktion, wie sie im Buche steht. Da ich ja so ziemlich alles, was im Web nach Formular aussieht, gleich ausfülle und abschicke, musste eines Tages wohl die Bewerbung zum Online-Single bei GIGA Heartbeat dabei sein. Und weil ich so viele gar lustige Sachen in diesen Fragebogen geschrieben habe, hielten mich die Redakteure für fähig, eine Live-Schaltung per Webcam ins Heartbeat-Studio nach Hannover durchzustehen. Am 28. Dezember sollte es soweit sein, die Webcam kam bereits am 23. Dezember per Kurier, ich musste nur noch meinen PC auf USB umrüsten, und schon konnte es prinzipiell losgehen!

Moderatorin von GIGA Heartbeat

Wenn da nicht mein ausgeprägtes Streben wäre, meine öffentlichen Auftritte als Happening zu gestalten. Und so musste ich natürlich meine besten Freunde zu mir nach Hause einladen, um der Live-Schaltung beizuwohnen – damit ich nicht so aufgeregt bin, und natürlich um das Ganze eine Ecke cooler für uns alle zu gestalten. Geplant waren fünf Besucher, immerhin drei kamen (Isa, Franzl und Gernot) und wir hatten eine Menge Spaß, tranken Glühwein und Bier und versuchten anschließend noch, um zehn vor eins eine Pizza in Mainz-City zu organisieren, was nicht eben einfach war.

Gerrit live per Webcam

Doch kommen wir zur Sendung an sich: Es gab zwei Live-Schaltungen, in denen ich von mir und meiner Welt erzählen durfte. Leider hat die charmante (und gutaussehende) Christine das Ganze ein bisschen zu sehr an meiner McDonald’s-Vorliebe aufgehängt, was mir eigentlich gar nicht so recht war. Aber immerhin haben wir auch über »2 Boys 4 Love« und Star Trek geredet, insgesamt hat es also schon gepasst. Naja, und dass ich die WebCam behalten darf, ist ja wohl logisch ;-)

Die beiden Gespräche als RealAudio-Stream (16k):

Einen Video-Stream habe ich mir und Euch erspart, weil das zu aufwändig wäre. Außerdem gab die WebCam-Verbindung eh nicht mehr als 1fps her …

Der Fragebogen nochmal in Ruhe zum Nachlesen

Persönliche Angaben

  • Dein Vorname: Gerrit
  • Deine PLZ: 55xxx
  • Deine Heimat: Mainz
  • Dein Geburtsdatum: 01.08.1979
  • Deine Größe: 187 cm
  • Deine Gewicht: 75 kg

Eigenschaften

  • Bist Du Raucher: Nein
  • Dein Hobby1: Musikproduktion (Triphop, Synthpop)
  • Dein Hobby2: WebDesign
  • Dein Lieblingsessen: Chefsalat Hausdressing, 6er Nuggets Süss-sauer
  • Dein Musikgeschmack: Britische Soundbastler-Mucke
  • Deine Charaktereigenschaften: harmlos-exzentrisch, kreativ-witzig, nett

Das bin ich!

  • Was ist Romantik für Dich? Gemeinsame Nachtspaziergänge
  • Wie soll Dein Traumpartner aussehen? natürlich
  • Wie stellst Du Dir dein 1. Rendezvous vor? gar nicht
  • Dein peinlichstes Erlebnis: Mir ist prinzipiell nichts peinlich, ehrlich!
  • Dein verrücktestes Erlebnis: Wäre Eva Herzigova fast in den Ausschnitt gerannt
  • Was für Charaktereigenschaften magst Du nicht? Zickigkeit, sich zu ernstnehmen
  • Wer möchtest Du für einen Tag mal sein? Benjamin Blümchen
  • Was würdest Du mit einer Million Mark machen? Spenden, Tonstudio einrichten
  • Dein Lebensmotto: _…and the music plays forever (on and on)..._
  • Deine Macke(n): Sinnloses Gelaber
  • Dein Lebensziel: Spaß im Beruf, eine tolle Familie
  • Dein Lieblingssport: Skifahren
  • Was für Äußerlichkeiten magst Du nicht? starke Schminke, zu dick
  • Wie stellst Du Dir das Altwerden vor? I’ll go mad in an old english castle ...
  • Was machst Du am Wochenende? Kino, Kneipe, Schwimmbad

Kommentar verfassen

Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich die von Ihnen eingegeben Daten auf meinem Webserver speichere. Ihr Name, der Kommentartext und die angegeben Website werden für die anderen Besucher von praegnanz.de angezeigt. Ich gebe jedoch insbesondere Ihre E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter und nutze diese auch nicht zu Marketing- oder Statistik-Zwecken. Sie können alle Daten zu einem späteren Zeitpunkt wieder entfernen lassen.