Vermischtes aus aller Welt II

Zwei Retro-Themen habe ich heute für Euch, die einen Blick wert sind.

Da wäre zum einen die geniale Website Chuck Norris Facts, auf der in unnachahmlich satirischer Weise Chuck Norris »vergöttert« wird, dass man Tränen in die Augen bekommen kann. Es werden nämlich Fakten über den berühmten Action-Helden gesammelt, wie zum Beispiel:

  • Chuck Norris has two speeds. Walk, and Kill.
  • The chief export of Chuck Norris is Pain.
  • Chuck Norris doesn’t wear a watch, HE decides what time it is.

Und viele weitere mehr. Das vielleicht Beste an der Seite: Chuck Norris selber hat eine Liste mit seinen persönlichen Lieblingsfakten zusammengestellt und beweist damit eine Menge Selbstironie, die man sonst bei Filmstars eher vermisst. Daumen hoch! (via Couchpotatoes) Komm, einen noch:

  • Chuck Norris counted to infinity – twice.

Ähnlich schön ist Tapedeck.org. Auch hier bekam ich Tränen in die Augen, allerdings weniger vor Lachen als vielmehr vor Rührung, als ich meine Kindheit vor mir ausgebreitet sah. Den größten Teil meiner Kindheit zwischen 9 und 14 Jahren habe ich mit dem Aufnehmen von Mixtapes verbracht, und hier sind die ganzen Kassetten, fein säuberlich katalogisiert nach Hersteller und Modell, und natürlich nach Fertigungsserie zum Stöbern bereit gestellt. So eine Seite gab es vor einiger Zeit schon mal, auf einem dubiosen russischen Server, aber die gab’s dann leider irgendwann nicht mehr. Was ich hier vermisse, ist eine echte kombinierte Suche und Permalinks für die einzelnen Kassettentypen. So ist es nett, aber nicht wirklich eine Datenbank. Und es fehlen noch eine ganze Menge. Daumen schräg nach oben. (via PKK)

Ach ja: Bei Subway (wo ich etwa einmal die Woche Mittagspause mache) kann man sich ja nach dem Modularsystem sein Sandwich zusammenstellen. Die Idee ist übrigens geklaut. Aber egal. Was glaubt Ihr, wieviele unterschiedliche Kombinationen von Subs man so ordern kann? Es sind 1.113.840. Ausgerechnet hat’s der Arnold, gefunden hab ich’s beim Funbug.

Nach Satire, Nostalgie und Fastfood gibt’s noch Sex. Soll sich ja weiterhin gut verkaufen, habe ich gehört. Die Aktfotografie-Website Shedworks hat nun ein auf Wordpress laufendes Blog installiert und nutzt Lightbox als Betrachtungstool. Somit ist die Seite, die ich seit Jahren kenne, und die bisher von Hand gepflegt wurde, nun auch im Web 2.0 angekommen. Glückwunsch an den Macher und Euch viel Spaß beim Glotzen kritischen Beurteilen des Lichteinfalls. Jaja, das Licht  …

Nachtrag: Fast schon nicht mehr erwähnenswert, aber der Vollständigkeit halber: Mercedes-Banz Mixed Tape 13 ist da.