Schlechtes Karma bei Gravis
25. August 2006
Gravis positioniert sich dieser Tage nicht gerade als meine Lieblingsfirma. Ganz im Gegenteil, ich werde dort sicher nichts mehr kaufen! Warum? Lest selbst:
- Podcaster-Kollege Thomas Wanhoff hat mit unsinnig langen Wartezeiten bei der Reparatur seines MacBooks zu kämpfen. Erst nach expliziter Bloggung (schreibt man das so?) seines Falls wurde ihm geholfen!
- Azubi-Kollege Stanislav konnte seinen iPod trotz gültiger Garantie nicht einmal zur Reparatur bringen – ihm wurde schlicht die Annahme verweigert! Laut Apple-Hotline kein Einzelfall. Nun telefoniert er sich gerade arm und gerät immer tiefer in die bürokratischen Mühlen zwischen Apple und Gravis. Wegen einer popeligen Reparatur auf Garantie!
- Webmontag-Kollegin Beate Paland entdeckt den Website-Relaunch des Apple-Spezialisten. Und was ist’s geworden? Windows-Server-Technologie und Tabellenwüste, nebst halbherziger Pseudo-Web2.0-Optik. Echtes Hightech aus dem Jahr 2001! Meine Güte, es gibt doch in und um Berlin ein, zwei gute Webdesigner. Die hätte man doch mal fragen können!
Von mir also, ganz aus dem Bauch heraus, die Empfehlung: Finger weg von Gravis, bis sich die Karma-Werte wieder verbessern!