Neustart oder Neuprofessur?

Eben erhalte ich eine Mail von Florian Botzenhardt, in der er mich auf eine offene Professorenstelle in Neu Ulm aufmerksam macht. Die Studierenden hätten gerne einen neuen Dozenten für Gestaltung und Medien, das ganze im Rahmen der relativ interdisziplinär angelegten Studiengänge Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation.

Mist, jetzt muss ich meine Pläne, am Frühjahres-CSS-Reboot teilzunehmen, doch wieder auf Eis legen. Eine ordentliche Bewerbung muss her – vielleicht schaffe ich es ja, fünf Jahre Berufserfahrung nachzuweisen. Nur die Sache mit der geforderten Promotion könnte schwierig werden …

Im Ernst: Wer sich jetzt bewerben möchte, kann sich die Anzeige in der ZEIT angucken oder sich kostenlos bei CSS Reboot anmelden. Und jetzt dürft Ihr raten, welche von beiden Websites seit neuestem mit Ruby on Rails betrieben wird.

(Und wieder einmal habe ich es geschafft, zwei Themen in einem Posting unterzubringen, die es alleine nicht geschafft hätten, lustig zu wirken.)