myblog.de, Du heilige Scheiße!

Wenn ich mir die Weblog-Liste von myblog.de so angucke, stelle ich fest, dass alle Blogs gleich sind: Schwarzer Hintergrund, irgendwelche Gothic-Symbole, weibliche Bloggerin, 15 Jahre alt, will sich gerade das Leben nehmen oder schreibt, wie scheiße die Schule ist. Oder so ähnlich.

Die Namensliste spricht bereits Bände: childofpain, PoisonedMartini, exie, suicidekeks, psychomatic, Paradoxe Stille, Engelstränen ... Kein Witz, die haben alle in den letzten 60 Minuten gepostet.

Es war nicht ein einziger männlicher Blogger zu sehen, keine Themen, kein Design, nichts, nur so lebensverneinende Teeny-Scheiße. Ich habe das zwar schon vor einigen Wochen bemerkt, aber ich wusste nicht, dass es auf myblog.de ausschließlich so aussieht. Das ist also ist mit großem Abstand der größte deutsche Blog-Service. Na denn, gute Nacht!