Media Markt Musik-Download

Auch wenn es absurd erscheint, muss ich heute wohl mal den Media Markt loben, beziehungsweise das dazugehörige Musik-Downloadportal Hier gibt’s nämlich jetzt 300 Alben und 300 aktuelle Songs zum Preis von 5 Euro bzw. 50 Cent, was ziemlich genau dem halbierten Marktpreis entspricht. Das Beste: Alles DRM-frei, als 320kbps-MP3-Tracks.

Ich habe mir gleich mal das neue Thomas-D-Album gesichert sowie die Amy-Whinehouse-Platte, man gönnt sich ja sonst nichts. Und was kann ich sagen: Bis auf die Tatsache, dass ich jetzt farbenblind bin, ist an dem Angebot kaum was auszusetzen. Okay: Die Suchfunktion ist schrott. Aber man kann seine Einkäufe bis zu 3 Mal herunterladen (falls was beim Download schief geht, wie es bei mir auch der Fall war.)

Alles in allem ein zwar hässlicher, aber günstiger iTunes-Konkurrent. MP3s stinken ja zum Glück nicht.