Gesucht: Büroraum in Würzburg

Der endgültige Abschied aus der Rhein-Main-Region ist nun beschlossene Sache – ab 1. Mai werde ich meine Geschäfte aus der Provinz auf Weltniveau führen. Immerhin bleibe ich dem Main treu und kehre gleichzeitig konsequenterweise in die Heimat meiner Jugendzeit zurück, wo man »nei ins Air« geht oder sich »Weggle vom Brüggnbäck« holt.


Selbstverständlich benötige ich von daher auch ein neues Büro zur Miete, und zwar am besten in der Innenstadt. Also so, dass ich mittags zu Fuß genügend Dönerbuden in Reichweite habe. Ob Einzelbüro oder Bürogemeinschaft ist erst einmal nicht so entscheidend – ich kenne jetzt beides und komme gut klar – Ladengeschäft wäre ebenfalls denkbar. Hauptsache, es liegt nicht an einer Hauptverkehrsstraße, wegen des Lärms. Ich bin bereit, um die 200 Euro netto monatlich auszugeben und bin in meinen Ansprüchen genügsam: Besprechungsraum, Dusche oder eigener Telefonanschluss wäre Luxus, schadet aber auch nicht. DSL sollte halt stabil mit mindestens 2000 kbps flutschen.

Wer kennt ähnliche Räumlichkeiten und kann mir was empfehlen? Vielleicht hat auch jemand Lust, gemeinsam mit mir eine Büro-Gemeinschaft zu gründen? Immer her mit den Infos, vielen Dank!

22 Kommentare

Dr. Gonzo

Ich kenne zwar keine Räumlichkeiten, heiße dich aber willkommen zurück in Unterfranken.

»Nei ins Air« gehst du aber hoffentlich nicht mehr, oder?

Dominik

In der Semmelstraße stehen jede Menge kleine „Lädchen“ leer, ich kann mal schauen ob ich Kontaktdaten für Dich finde.

Cappellmeister

Man geht noch ins Airport? Uih! Da war ich glaub ich zuletzt vor 8 Jahren?! In Franken ists halt doch am lustigsten :D

Gerrit

Selbstverständlich gehe ich nix mehr nei ins Air.

Dominik

… nei ins Air nei.

Ralf

In deim Alder kommst du a fei nimmer ins Air nei, höchsdns um dei Kinner abzuholn. ;-)

Willkommen daheim, Gerrit! :-)

Dominik Schellmann

Hey cool, ich wohn auch in Würzburg, direkt in der Stadt. Ich kann ja mal schauen ob ich eine meiner WG Mitbewohnerinnen rausschmeissen kann und dann kannst du einziehen, DSL 16.000 ist vorhanden. xD

Also Air gefällt mir gar nicht, da geh ich lieber in ne Kneipe oder ins Labby (bin 19)

Anita

hi,

für anfragen bez. gemeinschaftsbüros oder arbeitsplätze gibt es eine gute website von mir.
http://www.raumdirekt.com

für würzburg gibt es leider noch nichts. aber du könntest ja mal anfangen.

lg, anita

Meerblickzimmer

Bist du nicht nicht gerade erst umzogen oder hab ich was falsch in Erinnerung?

Gerrit

@Meerblickzimmer: In der Tat, ich bin mit meinem Büro innerhalb von Mainz umgezogen – doch nun hat sich relativ spontan für meine Frau eine Arbeitsgelegenheit in Wü ergeben, so dass wir jetzt relativ kurzfristig unsere Zelte abbrechen.

Meerblickzimmer

@Gerrit: Na sag ich nur »In der Bewegung liegt die Kraft«. Umzügen haben auch immer was Nettes. Viel Erfolg bei der Bürosuche. In Würburg kann ich nicht helfen – höchstens ihr zieht mal gaaanz weit in Norden.

fwolf

Air? kann nichts taugen. Jedenfalls nix in Richtung Metal / Gothic / Punk, ansonsten wär’s scho bei mir glandet ;)

Zwecks deiner Bürosuche kann ich mich aber mal bei meinen Verwandten umhörn, vielleicht wissen die ja was (oder wen).

cu, w0lf.

Martin

Willkommen in WÃœ…
Kannst ja ein Hallenprojekt gründen ( hallenprojekt.de )…
Interessenten gäbe es sicher genug..

Tom

Ja cool, ich wusste gar nicht, dass du aus der gleichen Gegend wie ich kommst :) Spontan fällt mir leider nur ein Büro in Zell ein und ich weiß auch gar nicht ob die im Moment jemanden als Büronehmer suchen und Innenstadt ist es halt auch nicht unbedingt….Trotzdem Interesse?

Konfuzius sagt ...

Ändere den Ort und Du änderst das Glück.

Julian Schrader

Back in Wü-Town? Spannend :-)

Was die Dönerbuden angeht: Entscheidend ist nicht, „genügend“ in der Nähe zu haben, sondern in der Nähe des „Tigris“ zu sein. Best Döner Ever — was Würzburg angeht.

Ich halte mal die Ohren offen und sage Bescheid, wenn mir etwas passendes unterkommt!

gESTALTUNGSmETZGER

jo mai – in frangn isses hald doch am schönsdn, gell? mal schaun, nächstes jahr werd ich meine zelte wohl auch in der mainmetropole aufschlagen…

Dominik

Hallo Gerrit,

hier der Statusbericht aus der Semmelstraße. Wie gesagt da steht viel leer und mehr als Telefonnummern hab ich leider auch nicht rausfinden können, aber vielleicht hilft das ja schonmal ein bisschen weiter:

Das erste „Objekt“ sieht nicht so cool aus, war vorher ein Friseur drin (glaub ich). Innen braun gefliest und ein Ölofen(?). Nur der Vollständigkeit halber:
Kontakt: Cornelia Ziegler Immobilien, 0931/88120564

Kommen wir nun zum zweiten „Objekt“ das als „grundrennoviertes Ladenlokal“ angeprießen wird (Semmelstr. 63). War vorher ein DSL Anbieter drin, steht schon etwa ein halbes Jahr leer:
Kontakt: 09771/4717

Drittens: ein ehemaliger HipHop-Klammotten Laden. Dunkel und eher häßlich, vielleicht liegt das aber nur am dunkelblauen Teppichboden der von aussen sichtbar ist.
Kontakt: Götze Immobilien 0931/465476155

Jetzt zum vielleicht schönsten (?) Raum, ein ehemaliges Computergeschäft. Sieht von aussen sehr gepflegt aus. Döner und zwei Bäcker und gleich nebenan.
Kurzfristig zu vermieten unter: 0931/58482 oder 56380

Dann noch ein ehemaliger Blumenladen, mit großen Schaufensterscheiben.
Kontakt: Straub Immobilien, 0931/400069

Keine Ahnung ob Dir das was hilft, wie gesagt die Dinger stehen leer und von der Semmelstraße bist Du ganz fix in der Stadt. Kannst ja mal schreiben wie es so gelaufen ist ;-)

Viel Erfolg bei der Suche!

Gerrit

@Dominik: Wow, soviel Mühe hättest Du Dir wirklich nicht machen müssen, großartig, danke! Ich werde am Wochenende mal selber in die Semmelstraße gucken, ob die von dir angesprochenen Läden was für mich sind. Wahrscheinlich lohnt sich so ein Objekt aber erst ab drei oder vier Personen …

Maria

Was? Eines meiner virtuellen Vorbilder kommt in meine Stadt?!

Herzlich Willkommen (wieder) in Würzburg. :)

Und es stimmt: Semmelstraße hat im Moment viele Ladengeschäfte anzubieten. … ist ja gleich bei mir hier: Der Biometzger ist nur zu empfehlen :D

Grüßli-da-lass
Maria

stefan

Wenn man in Würzburg abfeiern will, fährt man nach Bamberg :-)

fwolf

Und? Inzwischen was gefunden? Wenn nicht: Ich suche – wie schon in der letzten Mail geschrieben – inzwischen auch ein Büro bzw. -gemeinschaft in Würzburg. Ggf. ließe sich da also auch was zusammen machen ..

morgendliche Grüße,
cu, w0lf.

Kommentar verfassen